MERKELMIX – Alpha-Tester:innen gesucht für 360 Grad App

Dieses Mal nutzen wir die Kulisse eines Fernsehstudio und vertonen eine 3D-Audio inszenierte Diskussion. Mit Ehrengast Frau Dr. Merkel. Wir sprechen über die Zukunftspläne der Ex-Kanzlerin und wie sich diese auf fantastische Weise mit der Zukunft der Abhörspiele verbinden.

MERKELMIX – AUFBRUCH IN DIE NÄCHSTE ABHÖRSPIELE-DIMENSION

Aktueller Stand:

3D Audio-Inszenierungen an realen Orten. Zu hören ist das stetig verbesserte Feintuning mit den Abhörspielen in den ersten sechs Teilen, die wir veröffentlicht haben. Jetzt geht es in die nächste Dimension:

MERKELMIX – ist für 2022 unser neuer Arbeitstitel und zugleich Suchbegriff, den Du bei Google eingeben kannst und der Dir den Zugang zu neuen Abhörspielen bringt. Du kannst mit diesem Code die Entwicklung unserer Arbeit in zukünftige dreidimensionale Audio-Produktionen weiter verfolgen.

Im Binge-Listening kannst Du Dir unsere kontinuierliche Verbesserung der 3D Qualität anhören. Fünf Episoden haben wir in der Kanzlerinnen-Wohnung aufgenommen. Du hörst sie in der Miniserie MERKELPHONE (Gesamtzeit der Miniserie sind 72 Minuten). Eine neue Folge wurde in einer belebten Einkaufsstraße aufgenommen – MERKEL PRIVAT 1 (6,5 Min).

  • Starte bitte mit der Pilotfolge Null „Angela kriegt´nen Vogel“ (14 Min) – damit sind wir vor einem Jahr in das 3D-Audio-Produktionsabenteuer gestartet
  • Das Ergebnis von Anpassungen in Mikrophonierung und Postproduktion kannst Du Dir anhörern im Zweiteiler Folge 1 Teil 1 und 2 „Angela packt aus“
  • Das räumliche Hörerlebnis noch besser und klarer hörst Du in der letzten Folge der Miniserie MERKELPHONE Staffel eins – in Folge 2 Teil 1 und 2 „Angela räumt auf“.
  • MERKEL PRIVAT 1 ist das Hörstück, das wir auf der belebten Straßen mit Ambisonic-Mikrophonen aufgenommen haben

Mit diesen sechs veröffentlichten Teilen der ABHÖRSPIELE bekommst Du einen Eindruck, was mit bewegtem Raumton an Hörspaß möglich ist. Höre Dir gerne zum Vergleich ein gängiges Stereo-Hörspiel an. Es kann sein, Du sagst, „das reicht mir vollkommen“. Wir sagen, langfristig wird das eintönig und schlagen Dir vor, Du kommst mit uns in die neue Abhörspiele-Dimension.

Mit den gängigen Plattformen ist das Ausloten neuer, technischer Abhör-Raffinessen nicht drin. Deshalb  verlassen wir die jetzt für die weiteren Prikuktionen. Durch die komprimierte Wiedergabe auf den gängigen Plattformen beschränkt es unsere Weiterentwicklung. Wir verstehen sehr gut, dass im Massenangebot der Streamingdienste die Komprimierung der Daten notwendig ist. Aber uns würde dieser Umstand einengen und blockieren. Aus diesem Grund programmieren wir eine eigene App. Die Hörer:innen können in Zukunft damit die uneingeschränkte 3D-Abhörqualität genießen, da keine Komprimierung der Töne erfolgt.

Ein Angebot mit neuer, sinnes-erfrischender Hörunterhaltung, als Bereicherung und Abwechslung für Deine künftige, mobile Medien-Nutzung: Unabhängig, fortschrittlich und direkt von den Künstlern. Also, bleib bitte nicht auf den gängigen Plattform hängen, sondern komm mit uns in den neuen Entwicklungsraum und trage Dich als Test-Hörer ein. Damit reservierst Du Dir einen Platz als Early-Adopter und bist im Alpha-Testing unserer App mit der Spezial-Abhörtechnik Headtracking ganz vorne mit dabei. Willkommen bei den Abhörspielen in neuer Dimension – VR für die Ohren.

Hier kannst Du Dich als Test-Hörer eintragen:

*An der Stelle will ich Euch über unsere Produktionsstruktur informieren. Ich bin freischaffende Regisseurin, Autorin und Produzentin und arbeite mit eigenen finanziellen Mitteln ohne Auftrag von Sendern oder ähnlichen Institutionen an der Neuentwicklung audiovisueller Unterhaltung. Seit fünf Jahren jetzt ausschließlich für die Entwicklung von Audio-Entertainment. Meine Intention ist, Nischen im Direkt-Kontakt mit dem Publikum entsprechenden Content anzubieten. Die Idee ist: So halten wir im Gegenzug zur Monopolisierung des Kulturangebots durch Großkonzerne die Kommunikationskanäle zum Publikum ungefiltert offen. Unser Content bei den ABHÖRSPIELEN ist nun speziell auf Comedy ausgerichtet und wir bleiben in der eindeutigen Kuratierung:

Bei den ABHÖRSPIELEN findest Du erfrischende, lustige Inhalte, die Laune machen, hochwertig, innovativ, unkomprimiert, ungefiltert, un-plattform-bar!

Um diese hochwertigen Audio-Produktionen frei entwickeln zu können, gehen wir den Weg der Unabhängigkeit. Wir werden über die Zeit das passende Geschäftsmodell finden. Das können Werbeschaltungen von tonverwandten Produkten wie z.B. Kopfhörern oder Soundbars sein oder auch ein Abo-Modell. Der Weg für uns als unabhängige Produzenten in der Startphase des Innovierens ist extrem kraftaufwendig und kostenintensiv. Aber für mich ist das der einzig gangbare Weg, der Freiräume und Entwicklungsenergien für unabhängige Produzent:innen offen hält.

Ich freue mich auf die kommenden Schritte mit Dir als interessierte Abhörer:in und Entwicklungspartnerin für hochwertige, freie Audio-Autoren-Produktionen.

Sylvia Schirmer, Abhörspiele

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.